Standesamtliche Hochzeit

20. September 2020

Mein Antrag

Es war schon sehr lange mein Traum, an unserem dritten Jahrestag zu heiraten. Der Tag rückte immer näher und immer mehr schien mein Traum zu zerplatzen. Ohne Antrag, keine Hochzeit. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass mein Mann Marcel bereits seit Monaten heimlich mit unseren Familien den bisher schönsten Tag in unserem Leben geplant hatte. Da Marcel in Rostock geboren ist und seine Familie noch immer dort wohnt, stand für uns von Anfang an fest, dass wir uns in seiner Heimat standesamtlich trauen lassen wollen. Am Sonntag, den 20.09.20, sind wir für sechs Tage nach Rostock gefahren, um eine entspannte Auszeit zu nehmen. Ich hatte mich eigentlich schon auf ein kleines Wellnesprogramm gefreut. Pustekuchen. Am Abend wollten wir noch ein bisschen frische Luft in Warnemünde schnappen und haben einen Spaziergang zum Strand gemacht. Ich habe vorher noch nie einen so unglaublichen Sonnenuntergang gesehen. Wie es weiter ging, wisst ihr..

24. September 2020

Standesamtliche Trauung

Nur vier Tage nach meinem Antrag haben wir uns auf Schloss Groß Lüsewitz in Sanitz das Ja-Wort gegeben. Ich hätte mir keine schönere Location vorstellen können. Ursprünglich hatte Marcel geplant, dass ich die Location erst am Tag unserer Trauung kennenlerne, aber noch mehr Überraschungen hätte mein Herz nicht mitgemacht. Das waren so schon die aufregendsten vier Tage meines bisherigen Lebens

24. September 2020

Einzug der Braut

Marcel und ich kannten unsere jeweiligen Outfits vorher nicht, sodass wir ganzschön aufgeregt waren und sehr gespannt, was wir tragen würden. Gott sei Dank hatte ich meiner besten Freundin Miri und meiner Mama vorher irgendwann mal ein Bild von dem Kleid geschickt und geschrieben, dass ich dies ganz süß für eine Standesamtliche Trauung fände. In Rostock sind wir nämlich nicht fündig geworden. Zwar gab es das Kleid nicht mehr in meiner Größe, sodass viel geändert werden musste, aber selbst das war kein Problem, weil Marcel für mich eine flotte Schneiderin organisiert hatte.

Unsere Standesamtliche Trauung – Footprints in the sand [Cover] Sina-Mareike Schulte

24. September 2020

Ja-Wort

Zunächst hat die Standesbeamtin unsere Lovestory wie einen Film mit verschiedenen Szenen vorgetragen. Wie wir uns kennengelernt haben, unsere gemeinsamen Interessen, Reisen, das Zusammenziehen und natürlich auch unsere turbulenten vier Tage nach dem Antrag. Eine wundervolle Idee, die ich vorher so auch noch nicht erlebt habe. Die Stars des Tages waren definitiv unsere kleine Nichte Luna und unser Neffe Maarten. Die beiden haben uns die Ringe auf der wunderschönen Muschel-Ringschale, die uns meiner Schwester zur Verlobung geschenkt hat, nach vorne gebracht. Marcel hatte einen Dummy-Ring vom Juwelier und ich habe zunächst meinen Verlobungsring als Trauring genutzt.

24. September 2020

Sandritual

Footprints in the sand – Meine Schwester Hochzeitssängerin Jennifer Hanke-Klawitter hat uns mit einem sehr emotionalen und persönlichen Sandritual überrascht. Da sind keine Augen trocken geblieben. Weil wir gerne zusammen reisen, hat Jenny ein Gefäß ausgewählt, was wie eine Weltkugel aussieht und passend zum Thema einen wundervollen Text vorgetragen. Auch ein wirklich tolles Ritual für Freie Trauungen.

24. September 2020

Auszug

Nach den Gratulationen haben unsere Familien und Freunde beim Auszug aus dem Schloss ein Spalier gebildet und uns mit Blütenblättern beworfen. Man gut, dass ich mir ein paar Wochen vorher eine Seifenblasenmaschine gekauft habe. Damit sehen die Bilder noch schöner aus.

24. September 2020

Torschuss

Da Marcels Herz ja nicht nur für mich, sondern auch für den Fußball schlägt, hat sein Trauzeuge Rico eine coole Aktion organisiert. Unsere Füße wurden zusammen gebunden und wir musste unter diesen erschwerten Bedingungen versuchen ein Tor zu schießen. Gar nicht so einfach. Einmal haben wir fast meine Schwester Jenny, die hinter dem Tor stand, abgeschossen – hupsi. Für jeden Fehlversuch musste ein Kurzer getrunken werden. Da ich noch nichts gegessen hatte war das nicht so der Hit haha.

24. September 2020

Sektempfang

Wir hatten einen wundervollen Sektempfang auf dem Balkon von dem Schloss Groß Lüsewitz. Eine Mitarbeiterin hat uns die Sektgläser fertig gemacht. Marcel hatte sogar einige Häppchen bei Backfisch Udo bestellt und auch Marcels Mama Kerstin hat für unser Wohlbefinden mit leckeren Schnittchen gesorgt. Sara, Marcels Schwester hat uns personalisierte Masken passend zu unserem Farbmotto genäht und geplottert. Beim Schloss mussten wir sie zwar nicht tragen, aber später im Restaurant. Meine Trauzeuginnen Miri & Sina haben zudem bunte Tüten mit einem personalisierten Anhänger zusammen gestellt. Einfach unglaublich, was unsere Familien gemeinsam mit Marcel auf die Beine gestellt haben. Wir sind einfach unendlich dankbar. Schöner hätte es nicht sein können.